Drittligist PSV überrascht: 33:28-Sieg bei HSG Blomberg II

Der zweitbeste Angriff der Liga hat wieder zugeschlagen und dem Frauenhandball-Drittligisten PSV Recklinghausen im 20. Spiel den elften Saisonsieg beschert. Der kam mit 33:28 (17:15) bei der HSG Blomberg-Lippe II zwar überraschend, verdient war er dafür allemal.
Was Frauke Korfsmeier und Sandra Mroz besonders erfreute: Alle Vorgaben, die das Trainerinnen-Tandem in den letzten Übungseinheiten einstudieren ließ, setzte die personell weiter geschwächte Mannschaft zur vollsten Zufriedenheit um. „Wenn eine Mannschaft wie Blomberg-Lippe nach 20 Minuten von seiner 5:1- oder 3:2:1-Abwehr abrückt und plötzlich 6:0 spielt und wenn man damit einen Gegner bei seiner Stärke packt, dann kann man damit schon durchaus zufrieden sein“, sagt Frauke Korfsmeier.

Weiteres Plus für Recklinghausen: Auch in den Phasen des Spiels, als auf dem Spielfeld Hektik aufzutreten drohte, blieb die PSV ruhig. Es scheint, als habe die Mannschaft jetzt ihr wahres Potenzial erreicht.
In einem jederzeit engen Spiel waren es die Gäste, die stets leicht im Vorteil waren und immer mit einem oder zwei Toren vorne lagen. Einzig Lea Kim Wahle, siebenfache Torschützin bei Blomberg-Lippe II, bekam die PSV nie in den Griff. Ihr war es unter anderem zu verdanken, dass die Gäste nicht schon vorzeitig die Partie entscheiden konnten.

Nach 33 Minuten hatte die PSV 20:15 in Front gelegen. Aber während Blomberg-Lippe für jeden Torerfolg hart arbeiten musste, setzte Recklinghausen über den Gegenstoß feine, aber empfindliche Nadelstiche. Zudem erwischte Maren Zimmer auf der Linksaußenposition einen Sahnetag und erzielte von dort vier Tore.

Mehr als bis auf zwei Tore (23:25; 48.) vermochte Blomberg-Lippe daher nicht heranzukommen. Am Ende setzte die PSV dann noch das absolute Highlight der Begegnung, als Kathrin Huck ein Kempa-Zuspiel von Christina Weber zum 33:27 in den Maschen versenkte. „Das war einfach nur schön anzusehen“, befand Frauke Korfsmeier.

PSV Recklinghausen: Schultz, Bansberg; Huck (5), Zimmer (4), Wöstmann (6), Weber (5/3), Niang (1), Thoms (2), Imping (7/2), Gerick (2), Brühan (1)

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...