Vorverkauf startet am 31.01.2009

Die Verlegung des DHB-Pokalviertelfinals gegen den VfL Oldenburg auf Mittwoch, 25. Februar – sie könnte für die Zweitliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen eine glückliche Fügung sein. „Den Termin haben wir im Gegensatz zu einem Wochenende alleine“, sagt PSV-Teammanagerin Mareike Schüllenbach.

Dementsprechend optimistisch geht die Recklinghäuserin in die Vorbereitungen: „Ich rechne fest mit einer ausverkauften Halle Nord.“ Überlegungen, den Pokalknaller in eine andere Halle zu verlegen, hat der Abteilungsvorstand mittlerweile verworfen. Zwar standen sowohl die über Jahre angestammte Kuniberghalle wie auch die Vest-Arena am Osenbergweg zur Diskussion. „Aber wäre das für uns wirklich ein Heimspiel gewesen?“, fragt Schüllenbach, die nur zu gut weiß: „Wenn unsere Mädels nicht ihre Rituale in ihrer angestammten Kabine zwei haben, dann läuft’s nicht.“
Letzten Endes seien alle Umzugspläne aber mit zu vielen Unwägbarkeiten und zu großem Aufwand verbunden gewesen. So kommen am 25. Februar (Anwurf: 19:30 Uhr) exakt 450 Zuschauer in den Genuss, beim Pokalviertelfinale gegen den Europapokalteilnehmer VfL Oldenburg zur einer Sitz- oder Stehplatzkarte zu gelangen.
Da das Kontingent damit begrenzt ist, startet die PSV zum Heimspiel der Männer am 31. Januar gegen HSC Haltern-Sythen den Kartenvorverkauf. Bis dahin hoffen die PSV-Verantwortlichen, noch einige Sponsoren für den Handball-Event begeistern zu können. Nicht nur für Abteilungsleiter Wolfgang Temme ist der Pokalknaller eine ungeahnte Chance: „Unsere Sponsoren bekommen von uns schließlich einen echten Gegenwert geboten.“ Womit Temme ausdrücklich die Leistungen in der 2. Liga Nord einschließt...
Anmerkung ST: 
Weitere Termine, um Karten im Vorverkauf zu erwerben:
08.02.2009 / PSV Frauen gegen Travemünde
20.02.2009 / PSV Frauen gegen Greven
Bitte daran denken: bei ermäßigten Preisen, muss unbedingt ein Ausweis vorgelegt werden (Studenten/Rentner/Schwerbehinderte)

 

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...