Ein Sieg und Blumen für alle

Abschied: Andrea Surholt, Alex Wolf und Annika Claus (v.l.) machten ihr letztes Spiel für die PSV Recklinghausen. Foto: WAZ, Gerhard Schypulla (Gerhard Schypulla)Ganz am Ende der Saison kam bei den Zweitliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen noch einmal das ganz besonders auf, was ohnehin mit dem Verein und Frauenhandball auf diesem Niveau in Verbindung gebracht wird: Familienstimmung.
Recklinghausen. Da gab es nach dem 26:23 (12:9) gegen den TSV Harrislee Blumen und Geschenke für fast alle, warme Worte, Kuchen und Hot dogs und Trainer Kai Harbach fasste das Gesamtkunstwerk mit einem Blick auf die nächste Saison noch einmal zusammen. „Bei uns gibt es ja kein Geld zu verdienen, sondern Selbstgemachtes. Deswegen ist es schwer, neue Spielerinnen zu uns zu holen.” Bedarf gibt es. Mit Annika Claus und Alexandra Wolf hören zwei Kreisläuferinnen auf, mit Andrea Surholt die Stammkraft auf Linksaußen. Demgegenüber stehen bislang Rückraumspielerin Felicia Idelberger (Lintfort) und Kreisläuferin Sabine Nückel (Beyeröhde) als Zugänge fest.
Gegen Harrislee ging es eher für Harrislee noch um etwas. Das Team von Trainer Thomas Blascyk hätte im Zweifelsfall noch einen Punkt benötigt, um nicht noch auf den Abstiegs-Relegationsplatz zu rutschen. Deshalb ging es zur Sache, musste gerade Claus noch einmal alles investieren, um in ihrem letzten Spiel noch ein Tor zu erzielen. Dass sie das letzte Tor der PSV Recklinghausen in der Saison 2008/2009 warf, passte ins Bild.

PSV Recklinghausen: Schultz, Lübbert - Beikirch, Saxe (2), Wellsow, Surholt (6/2), Pieper (1), Danhof (2), Faeseke, Weber (8/1), Wolf (1), Reinhart (3), Claus (1), Brandes (2)
Harrislee: Claussen, Warr (4), Schulz (6), Schibrath (1), Bruder, Lenke, Maassen (3/3), Vogeler (1), Kühl, Abioye (2), Lembke (6/3), Hofeditz, Petersen

In den Spielen um den Aufstieg kommt es zu folgenden Vergleichen

Celle - Weibern
Rosengarten - Bensheim/Auerbach
Greven - Markranstädt
Magdeburg - Sindelfingen
Die Abstiegsrelegation spielen die HSG Stemmer/Friedewalde und der TV Mainzlar.

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...