Managerin mit Gurkenmaske

Fällt der Name PSV Recklinghausen in Verbindung mit Frauen-Handball, kommt man um Mareike Schüllenbach (39) nicht herum. Sie ist seit Jahren die Managerin der PSV-Frauen. WAZ-Redakteur Markus Rensinghoff stellte sie vor die Wahl

Ent- oder weder.

Bochum oder Bayern?
Bochum. Als Kind hat mich mein Papa immer mit ins Stadion genommen. Block M. Ich bin aber auch sowieso eher für die kleinen Vereine, die kämpfen müssen, um zu bestehen.

1. Liga oder 3. Liga?
3. Liga. Das passt besser zur PSV Recklinghausen. Da bleibt man gesund.

Siebziger oder Achtziger oder Neunziger?
Ganz klar die Achtziger. Da gab es die beste Musik, es war die geilste Zeit und wir hatten am meisten Spaß

Frühstück oder Abendessen?
Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Gerade am Wochenende. Abends muss ich nicht unbedingt etwas essen.

Couch oder raus?
Couch. Ich habe einen stressigen Job, da bin ich froh, wenn ich abends mal auf der Couch sitzen kann. Oder besser auf der Couch vor dem Computer.

Festplatte oder Schlachtplatte?
Festplatte. Ich glaube, ich hatte mit die erste E-Mail-Adresse in Recklinghausen. Der Computer ist eins meiner größten Hobbys.

Rauchen oder Nichtrauchen?
Aktueller Stand: Rauchen. Das Entwöhnungsseminar, das ich zuletzt mit zwei Freundinnen besucht habe, hat keine Früchte getragen. Ich bin aber bereit zu einem zweiten Versuch.

Präsident oder Kanzler?
Ich glaube Kanzler. Wobei ich glaube, dass man auf diesem Posten noch viel bewegen könnte, wenn man an der Basis genauer hinschauen und hinhören würde.

DHB oder DFB?
Ich bin mit dem DFB groß geworden – fußballtechnisch gesehen. Was dieser Verband allerdings auch bei der Nachwuchsförderung auf die Beine gestellt hat, könnte für andere Verbände ein Vorbild sein.

Vierzig oder Pfirsich?
40. Die magische Zahl. Im November erreiche ich sie. Das ist aber kein Problem.

Kleine Party oder doch große Party?
Kleine Party. Ich hatte überlegt, groß zu feiern. Das hätte dann aber auch großes Geld gekostet. Nicht, dass ich knauserig wäre. Aber so eine Feier dauert fünf Stunden. Von einer Reise mit Wellness und Gurkenmaske habe ich länger etwas. Und meine Freunde treffe ich auch ohne Feier.

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...