Tag der offenen Tür in der Halle Nord

Tag der offenen Tür in der Halle Nord. Mit 35:44 (19:20) unterliegt Drittligist PSV Recklinghausen im letzten Saison-Heimspiel Meister Roude Leiw Bascharage.Auch wenn es letzten Endes um nichts mehr ging, die „Klatsche“ sorgte beim Trainerinnen-Gespann Frauke Korfsmeier/Sandra Mroz für saure Mienen. Dass es Bascharage so leicht gemacht wurde mit dem Torewerfen, lag unter anderem an Marta Goraj. Die Kreisläuferin setzte sich mit allen erlaubten und auch unerlaubten Mitteln in Szene.

Wenn die achtfache Torschützin Goraj nicht traf, gab es Siebenmeter. Insgesamt zwölf an der Zahl, die Andrea Janics sicher verwandelte. Die Rückraumwerferin kam insgesamt auf die imposante Zahl von 21 Toren, leistete sich dabei keinen einzigen Fehlversuch.

„Das war eben internationale Klasse, gegen die unsere Mädels gespielt haben“, räumte Frauke Korfsmeier am Ende ein. In der Tat hat der 29-fache luxemburgische Meister mehrfach die Farben des Landes im Europapokal vertreten, einen Aufstieg in die 2. Bundesliga lehnt der im eigenen Land konkurrenzlose Meister aber ab.
In einem Spiel ohne taktische Zwänge hielt die PSV die Partie bis zum 23:24 (36.) offen, ehe eine neunminütige Phase ohne Torerfolg kam, in der Bascharages Torhüterin Amalia Sanduta über sich hinaus wuchs. Im Gegensatz zu Leoni Bansberg und Kira Steinhaus im PSV-Tor, die so gut wie keinen Finger an den Ball bekamen.
Iris Schultz hatte beim letzten Heimspiel wegen einer Familienfeier gefehlt. So hatte wenigstens der Routinier etwas zu feiern. Im Gegensatz zu ihren Mitspielerinnen, die am Ende gegen die Offensivkraft des Meisters chancenlos waren.

PSV Recklinghausen: Bansberg, Steinhaus – Beikirch (3), Saxe (10), Wellsow (2), Brühan (1), Vollmann, Weber (3/1), Reinhart (7), Thoms, Imping (5), Niang (4)
Roude Leiw Bascharage: Sanduta, Reis – Schroeder, Thees (3), Keves (5), Goraj (8), Müller (2), Welter (1), Rossy (4), Janics (21/12)
Zeitstrafen: Recklinghausen 6, Bascharage 1
Spielfilm: 5:4 (8.), 13:12 (20.), 16:17 (28.), 19:20 (30.), 22:21 (33.), 24:26 (40.), 24:28 (43.), 31:36 (53.), 32:39 (57.), 35:44 (60.)

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...