Die „Hummeln“ sind Deutscher Meister! Jule und Sandra mit an Bord.

Am vergangenen Wochenende fanden in Cuxhaven die 13. Deutschen Meisterschaften im Beachhandball statt. Im letzten Jahr kamen die beiden Deutschen Meister aus Minden. 2011 setzten sich bei den Damen ungeschlagen die „HUMMELN“ Bumblebee Wildeshausen vom Beach Sport Verein Nord-West im Endspiel vor vollen Tribünen gegen die Wesernixen Bremen 2:1 (5:8, 18:8, 5:4) durch.
Das hohe Niveau der Teams und Schiedsrichter mit den fairen Spielen und der tollen Atmosphäre war eine Werbung für den Beachhandball, so der verantwortliche Referent im DHB, Wolfgang Sasse (Wildeshausen). In diesem Jahr standen nur fünf Wochenenden für die Qualifikationsturniere zur Verfügung. Bei den fünf Turnieren wurden die jeweils zehn Teilnehmer für die DM ermittelt.


Die „Hummeln“ aus Wildeshausen sind Deutscher Meister!

Passend zum 10jährigen Jubiläum des Bumblebee Beachteams Nord-West gewinnen die „Hummeln“ die Deutsche Meisterschaft in Cuxhaven und das ungeschlagen. In der 5er Gruppe der Bumblebees kämpften die Teams von Beach Queens OWL, Paulis Strandpiraten, Sandziegen Köln und die Bonnbons um den Einzug ins Finale.
Als Gruppenerster trafen die Bumblebees im Halbfinale auf die Wattwürmchen aus Hamm. Die erste Halbzeit gewannen die EBT erfahrenen „Hummeln“ sicher 15:12, die zweite Hälfe verlief sehr knapp und spannend. Jule Faeseke (PSV Recklinghausen) erzielte in der letzten Sekunde zwei Punkte mit einer Pirouette und somit den 14:13 Sieg und damit erstmals den Einzug ins Finale.
Das Finale Bumblebee gegen die Wesernixen aus Bremen verlief spannend. Die erste Halbzeit ging knapp mit 8:5 an die Wesernixen. In der zweiten Hälfte drehten die Bumblebees souverän auf und gewannen sicher 18:8. Das anstehende Shoot-Out entschieden die Hummeln mit 5:4 für sich und wurden somit Deutscher Meister 2011.

Von der PSV Recklinghausen mit in Cuxi dabei: Jule Faeseke, Sandra Wellsow
Internetseite: http://www.bumblebee.wg.am/index.html

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...