Personelle Wundertüte

Die „Such- und Findungsphase“ bei der PSV Recklinghausen geht Freitagabend in eine neue Runde. Im Testspiel zu Gast in der Halle Nord ist mit HSV Solingen-Gräfrath ab 19.30 Uhr wieder ein Gegner von Format.

Dessen Qualitäten allerdings erst einmal zweitrangig sind, wie Frauke Korfsmeier befindet, die mit Sandra Mroz als Trainerinnen-Duo verantwortlich zeichnet: „Dazu sind wir noch zu sehr mit uns selbst beschäftigt.“

Zwar ist es bis zum Saisonstart am 16. September noch etwas hin. Korfsmeier ahnt, dass ihre Mannschaft diese Zeit aber auch brauchen wird. „Das hört sich zwar alles so einfach an: Die haben ja nur zwei Neuzugänge zu integrieren. Aber ganz so einfach ist es aber dann doch nicht“, meint die Trainerin.

Ob Blessuren oder berufliche Verpflichtungen: In der Vorbereitung präsentiert sich die PSV bislang als personelle Wundertüte. „Wir haben sowohl im Training als auch im Spiel eine höchst wechselhafte Beteiligung“, beschreibt die Trainerin den alles andere als glücklichen Umstand. Auch für heute Abend dürften einige Positionen fraglich sein.

Fest steht dabei nur: Christina Weber befindet sich zwar im Training, ist aber bei weitem noch nicht in der Lage, ein Spiel unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren.

Und Juliane Faeseke fällt mit einem Kreuzbandanriss ohnehin über Wochen aus. Zu allem Überfluss haben beim Dreier-Turnier am vergangenen Sonntag auch noch Anika Wöstmann, Lea Imping und Shari Thoms Blessuren davon getragen.

Weitaus ärger hat es allerdings den freitäglichen Gegner erwischt: Der ehemalige Liga-Konkurrent Gräfrath, der in der West-Staffel in der vergangenen Saison solider Siebter wurde, muss wohl für den Rest der Saison auf Haupttorschützin Lisa Nettersheim verzichten. Die Werferin hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Solche Verletzungen kennen sie bei der PSV gut…

PSV Recklinghausen - HSV Gräfrath; heute, 19.30 Uhr – Sporthalle Nord

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...