Derbysieg auch bei den PSV Damen - Sieg gegen den BVB

Mit dem 30:27-Sieg über die Zweitvertretung von Borussia Dortmund haben die Drittliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen eine Art Fluch überwunden. „Es ist schon eine Genugtuung zu sehen, dass Borussia Dortmund nicht immer hier gewinnen kann“, spielte PSV-Trainerin Sandra Mroz auf die lange Siegesserie der Dortmunderinnen in der Sporthalle Nord an. Jetzt ist sie jedoch beendet und wie wichtig so ein Sieg gegen einen der direkten Konkurrenten ist, zeigt ein Blick in die Tabelle. Mit 10:6 Punkten stehen die Recklinghäuserinnen nun im gesicherten Mittelfeld, während die Dortmunderinnen weiter auf den ersten Sieg warten müssen und Vorletzter sind.

 

Der Sieg war allerdings keineswegs ein Spaziergang. Die Recklinghäuserinnen brauchten lange Zeit, um sich von den Dortmunderinnen entscheidend absetzen zu können. Auf Grund zahlreicher Fehlpässe in der ersten Halbzeit gingen sie nur mit einem Ein-Tore-Vorsprung (15:14) in die Kabine, ehe sie sich nach dem Seitenwechsel auf 23:17 (43.) absetzen konnte.

„In der ersten Halbzeit haben wir es uns unnötig schwer gemacht, aber man hat gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollten und haben uns dann noch einmal am Riemen gerissen“, sagte Mroz. Trotzdem wurde es kurz vor Schluss noch einmal eng, als die Dortmunderinnen trotz einer gut aufgelegten Kia Steinhaus im PSV-Tor in der letzten Spielminute auf 27:28 aufschließen konnten. Christina Weber und Lea Imping stellten den verdienten 30:27-Endstand her.

PSV Recklinghausen -
Borussia Dortmund II 30:27

Recklinghausen: Steinhaus, Bansberg – Saxe, Huck (3), Wöstmann (6), Weber (4/1), Thoms (3), Wolf (1), Imping (8), Gerick (2), Brühan (2), Marsula (1)

BV Borussia Dortmund 2: Wilkus – J.Barz (3), Jung, Seehagen (3), Kriwat (4), Premm (4/1), L.Barz (6), Rynas (3), Rennau (2), Kokot (2)

Britta Pommerenke

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...