PSV-Frauen schaffen einen Arbeitssieg

Recklinghausen. „Hauptsache zwei Punkte“, so lautet das Fazit des 29:26-Arbeitsiegs der Drittliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen über den Tabellenvorletzten Thüringer HC II, wobei die Trainerinnen Sandra Mroz und Frauke Korfsmeier das Zustandekommen lieber ganz schnell vergessen würden. Denn spielerisch hat diese Partie, die wegen einer verkehrstechnischen Verspätung der Gäste 20 Minuten später beginnen musste, niemanden in der Sporthalle erwärmt.

Die ruhige Stimmung auf der Tribüne passte sich nahtlos dem Spielgeschehen an, das vor allem in der ersten Halbzeit auf Seiten der PSV von Harmlosigkeit geprägt war. Doch trotz zahlreicher technischer Fehler und ungefährlicher Torwurf-Versuche konnte die PSV bis zum 10:10 (19. Minute) mithalten, ehe sich die Gäste zur Halbzeit eine 15:13-Führung erarbeitetet hatten.

Nach dem Seitenwechsel dann der erhoffte Umschwung. Zwar brauchten die Recklinghäuserinnen noch einmal zehn Minuten, bis sie den minimal besetzten Thüringerinnen den Zahn ziehen konnten, doch innerhalb von acht Minuten drehte die PSV das Spiel von 20:21 auf 27:22 (53.). Neben einer Abwehrumstellung mit der vorgezogen agierenden Shari Thoms, hatte vor allem die routinierte Torhüterin Iris Schultz einen großen Anteil daran, dass nun etwas mehr Schwung in die Partie kam. Hinzu kam, dass die Gäste ihren schwindenden Kräften Tribut zollen mussten und sich zahlreiche Fehlwürfe leisteten, die Schultz schnell zu Tempogegenstoßpässen in die Gegenrichtung zu der treffsicheren Linksaußen Jacky Brühan verwerten konnte.

Somit konnten sich die PSV-Handballerinnen mit einem Sieg bei ihren heimischen Fans für dieses Jahr verabschieden, ehe es nächstes Wochenende noch einmal zum SV Werder Bremen geht.

PSV Recklinghausen -
Thüringer HC II 29:26

Recklinghausen: Bansberg, Schultz – Saxe (5), Huck (3), Wöstmann (3), Weber (7/4), Wolf, Niang, Thoms (2), Imping (3), Gerick (1), Brühan (4), Marsula (1)

Thüring. HC II: Eckerle, Schrepper – Holeczy (1), Bolze (9/4), Platen (2/1), Kallenberg (2), Fuhrmann (1), Blase (5), Mack (4), Bolze (3)

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...