PSV-Frauen setzen sich sicher gegen Minden-Nord durch

Bei den Handballerinnen der PSV Recklinghausen in der 3. Liga spielen, heißt mit Schwierigkeiten klar kommen. Dass das Team des Trainerinnenduos Frauke Korfsmeier und Sandra Mroz schon lange kein Problem mehr damit hat, wichtige Spielerinnen, Leistungsträgerinnen zu ersetzen, musste am 17. Spieltag der HSV Minden-Nord erfahren. Im Hinspiel hatten die Recklinghäuserinnen keine Chance, verloren mit 16:41.

Ein Klassenunterschied. Im Rückspiel ließen die Recklinghäuserinnen Minden keine Chance, gewannen mit 32:26 (17:11). Das bedeutet Platz sieben und neun Punkte Vorsprung auf den ersten von drei Abstiegsplätzen. Spielführerin Anne Saxe, die mit einer Knieverletzung länger ausfällt, muss sich keine Sorgen machen. Ihre Mitspielerinnen sind klar auf Kurs vorzeitiger Klassenerhalt. Eben auch, weil sie als Kollektiv funktionieren, sich die Tore gut verteilen und weil dazu Iris Schultz (42) im Tor herausragend hält. Gegen Minden-Nord waren es gefühlte 60 Prozent der Würfe. Schultz, die in dieser Saison auch schon verletzt fehlte, ist wieder da, ist wieder fit, fliegt wie einst im Mai. Immer älter. Immer besser. Immer noch. Sie war Ausgangspunkt etlicher Schnellangriffe und damit einiger leichter Tore. Schwieriger wurde es, wenn sich Minden-Nord formieren konnte. Zumindest im zweiten Abschnitt. Bis dahin nutzte Kathrin Huck ihre Freiräume konsequent. Später im Spiel passierte mehr über die rechte Angriffsseite. Oft nach dem gleichen Muster. Die agile Anika Wöstmann zog eine zweite Gegenspielerin auf sich, legte dann ab auf die treffsichere Lea Imping. Wöstmann, Imping, Tor. 30:22 hieß es, als die von Minden gewollte Hektik kurzzeitig die PSV-Frauen holpern ließ. Näher als bis auf 30:26 aber ließ Schultz den Gegner nicht mehr heran.

PSV Recklinghausen -
HSV Minden-Nord 32:26

PSV: Schultz, Bansberg, Steinhaus, Huck (6), Zimmer, Wöstmann (5), Weber (5/3), Wolf, Niang, Thoms (3), Imping (7), Marsula, Gerick, Brühan (6)

Minden-Nord: Niemann, Oldenburg - Schuck (4), Heidemann (7/2), Wöbking (4), Knicker, Meyer (1), Scholten (4), Pfannenschmidt (3/1), Viering (2), Wohlfromm, Themann (1), Wendt

Markus Rensinghoff

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...