Die zweite Niederlage für die PSV Recklinghausen

Nach dem 24:35 am zweiten Spieltag beim VfL Hagen II war Christian Pieper, Co-Trainer des Handball-Verbandsligisten PSV Recklinghausen, restlos enttäuscht. Nach dem 27:32 (16:15) am dritten Spieltag gegen die HSG Gevelsberg-Silschede war er restlos zufrieden.
banner('rectangle','300x250');

Recklinghausen. „Das mag sich komisch anhören nach der zweiten Niederlage im dritten Spiel. Aber im Vergleich zum Hagen-Spiel hat diesmal die Einstellung gestimmt. Da hat jeder Spieler für den anderen gekämpft. Schade, dass am Ende die Kraft gefehlt hat.” Das aber war fast zu erwarten. Die Recklinghäuser mussten ohne vier spielen. Mit Spielertrainer Ingo Häußler, Andre Kriegeskorte und Cedric Elsen fehlten drei torgefährliche Akteure, dazu mit Andre Baum zumindest eine Alternative für die Linksaußen-Position. „Dafür”, sagte Pieper, „war das absolut in Ordnung”.

Besonders im ersten Abschnitt. Mit Stamatis Papaioannou als Rückhalt im Tor beherrschten die Recklinghäuser die Gevelsberger. 10:5 und 14:10 waren die Stationen im Verlauf der ersten 30 Minuten. Mit einem 16:12 ging es in die letzte Minute, in der die Gevelsberger letztlich schon den Grundstein zur Drehung der Partie legten. Mit drei Gegenstößen in Reihe warfen sie sich heran, verkürzten vorentscheidend.

So hatten sie im zweiten Abschnitt schnell den Ausgleich erzielt, setzten sich schließlich auch aufgrund größerer personeller Möglichkeiten Mitte des zweiten Durchgangs ab. Piepers Maßnahme, mit Marco Luciano und Jan Maenz zwei Gevelsberger Rückraumspieler kurz zu decken, zeigte die erhoffte Wirkung, kam dann aber, wie er selber feststellen musste, doch etwas zu spät. „Vielleicht hätten wir das deutlich eher machen sollen. Gevelsberg ist damit nicht klar gekommen, wir machen dadurch drei leichte Tore und konnten damit das Ergebnis noch etwas erträglicher gestalten. Es ist so etwas zu hoch ausgefallen.”

PSV: Papaioannou, Feldmann – Lange, Schriewer (1), Meinhövel (3), Kleine (5), Pommerenke (7), Kremmling (2), Milles (8), Rump (1), Pieper

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...