Glückliche PSV I

Vest-Sport, 09.02.2010, Britta Becker

Ein glückliches Händchen bewies Handball-Verbandsligist PSV Recklinghausen bei seinem 32:31-Sieg über den RSV Eiserfeld, dessen Verletzungspech der PSV ungemein in die Karten gespielt hat.

Recklinghausen. „Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können. Doch endlich hatten wir das Glück auch einmal auf unserer Seite”, sagte PSV-Coach Ingo Häußler.

Zu Beginn des Spiels sah es allerdings ganz und gar nach einem Durchmarsch des Tabellenvierten aus dem Siegerland aus. Bereits nach wenigen Minuten lagen die Hausherren 1:5 zurück, was laut Häußler auf eine inkonsequente Deckungsarbeit zurückzuführen war. „Da haben wir nicht richtig gestanden und zu einfache Tore bekommen, so dass wir zwischenzeitlich mit sieben Tore zurücklagen. Von daher mussten wir dann auf eine offensive 5:1-Deckung umstellen und Karl Bäumner in Sonderbewachung nehmen.” Die neue Taktik machte sich bereits nach wenigen Minuten bezahlt, denn die Gäste hatten von nun an immer mehr Probleme den Weg zum PSV-Tor zu finden.

Demnach konnte sich die PSV bis zur Halbzeitpause auf 17:19 herankämpfen und setzte auch nach dem Seitenwechsel die Aufholjagd weiter fort, so dass sie in der Mitte der zweiten Halbzeit erstmalig in Führung gehen konnte. Auch wenn der Sieg zum Schluss noch einmal auf Messers Schneide stand, konnte die PSV die knappe Führung über die Zeit retten. „Hinterher haben wir in der Abwehr richtig gut geblockt. Leider haben wir dann vorne zu viele Chancen leichtfertig vergeben, so dass wir es zum Ende selber noch einmal schwer gemacht haben”, so Häußler, der im Kreispokalspiel am Dienstag (20.15 Uhr) gegen den Landesligisten TuS Hattingen auf zahlreiche Spieler verzichten muss und von daher vermehrt auf die junge Garde setzen möchte. „Wir fahren dort nicht hin, um einen auf den Sack zu bekommen, aber wenn es nicht reicht, wird es auch keinen Ärger geben.”

PSV Recklinghausen: Papaionnou, Silski; Baum (2), Häußler (6/4), Rump, Milles (8), Pommerenke (1), Schriewer (6), Elsen (1), Lange, Kremling (2), Kleine (6)

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...