Frostschutzmittel

Den ersten Preis der Saison haben die Verbandsliga-Handballer der PSV Recklinghausen bereits gewonnen. Vor dem Auftakt gegen den RSV Eiserfeld drang mit keiner Silbe nach draußen, dass Thomas Brannekämper fehlen würde.

Der Rückraumspieler, der nach zwei Jahren beim Regionalligistren VfL Eintracht Hagen wieder für die Recklinghäuser spielt, fehlte mit einer Schulterverletzung und wird noch zwei Woche ausfallen. Auch ohne ihn kam das Team um Spielertrainer Ingo Häußler gegen Eiserfeld nur selten in Not, lag nie zurück, führte ständig mit mindestens drei Toren. Es passte schon viel beim hochgehandelten Team.

Zwei andere neue Akteure drückten der Partie ihren Stempel auf. Wobei der Zusatz „neu“ auf Christian Jacoby nur bedingt zutrifft. Nach einer Saison in der zweiten Mannschaft ist er nun wieder erster Mann in der ersten Mannschaft auf Linksaußen. Mit zehn Toren war er gleich bester Werfer und ebenso Spiel entscheidend wie Michael Rietdorf. Der Torwart, zu dieser Saison von Teutonia Riemke gekommen, durfte gleich anfangen und wurde gerade zu Beginn der zweiten Hälfte zum Frostschutzmittel. Es hätte kalt werden können für die Recklinghäuser. Reihenweise ließen sie Chancen aus scheiterten am „Iceman“ im Eiserfelder Tor. Der Isländer Hilmar Gudmundsson, zeigte, warum er zuletzt noch in der Regionalliga beim VfL Ferndorf spielen durfte. Übertroffen wurde er aber eben von Rietdorf, der zehn Minuten überhaupt keinen Treffer zuließ, dabei auch mehrmals „unhaltbare“ Bälle hielt. Es scheint, dass die Recklinghäuser auch in dieser Spielzeit wieder kein Torwart-Problem haben werden. Schließlich ist da ja auch Stamatis Papaioannou, der in der Vorsaison ein starker Rückhalt war.

Im Angriff sorgte Jacoby für Entspannung. Zehn Minuten vor dem Ende war beim 23:17 die Entscheidung gefallen. Dass Stefan Milles und Markus Kleine noch etliche leichte Fehler produzierten, schmälerte nur ihre eigene, nicht die Team-Leistung.

Recklinghausen: Papaioanou, Rietdorf - Kriegeskorte, Kleine (2), Milles (6), Häußler (2), de Bruyn, Elsen (2), Schriewer (4), Rump, Kremmling (2), Jacoby (10), Pieper

Eiserfeld: Gudmundsson, Treude, Daub, Friesenhagen (3), Philipp (2), Kunz, Hauschild (5/3), Schneider (3), Scholz (2), Bender, Weiler (2), Dornbach (1), Steinebach (3), Krause
 

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...