Heimschwach

Recklinghausen.Die Handballer der PSV Recklinghausen und ihre Heimspiele in der Verbandsliga. In diesem Jahr hat das Team von Trainer Kai Müller in gewohnter Umgebung noch keinen Punkt geholt. Auch gegen den TuS Ferndorf II gab es beim 27:30 (15:18) eine Niederlage. Wären da nicht die fünf Punkte aus vier Auswärtspartien, die Recklinghäuser hätten weit größere Sorgen als diese Heimspiel-Schwäche. Allerdings stellten sich allesamt starke Teams in Recklinghausen vor, verlor die PSV zum Beispiel jeweils nur knapp gegen die Spitzenteams der Liga, den SV Westerholt und den OSV Dortmund. Auch die zweite Ferndorfer Mannschaft wird schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Sie bestätigte, warum sie gegen Westerholt am vergangenen Spieltag einen Punkt geholt hatte.

Der Rückraum mit den starken Kai Ronge und Patrick Bettig war von der Recklinghäuser Deckung nie ganz auszuschalten. Auf der anderen Seite erwies sich zudem David Wellen als der entscheidende Mann. Der Ferndorfer Torwart hielt viele wichtige, viele schwierige Würfe, entnervte in der Schlussphase die komplette PSV-Angriffsreihe. Er hielt unter anderem zwei Siebenmeter des ansonsten treffsichersten PSV-Schützen Cedric Elsen. Er hielt sein Team mit elf Toren im zweiten Abschnitt im Spiel, verkürzte den zwischenzeitlichen, mehrmaligen Fünf-Tore-Rückstand (15:20, 18:23), warf auch zweimal im Nachwurf nach Siebenmetern die Tore zum 23:24 und 24:24. Danach aber trafen zunächst aber wieder nur noch die Ferndorfer, setzten sich wieder auf 29:24 ab. Das war’s. Dabei saß zu diesem Zeitpunkt Bettig mit Wadenproblemen auf der Bank. Im Gegensatz zur PSV aber hatten die Ferndorfer alternative Torschützen und eben einen an diesem Tag herausragenden Torwart.

PSV: Silski, Rietdorf – Brannekämper (3), Jacoby (4), B. Pommerenke (1), Rump, Kleine, Kriegeskorte (1), Milles (1), Baum (1), Elsen (11/1), de Bruyn, Pieper, Kremling (4)

Ferndorf: Wellen, Cordt – Lerscht (5/1), Ronge (7/1), Bettig (9/5), Treude (2), Genz, Dröge (3), Wulfestieg (1), John (2), Markowski, Greissner

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...