Völlig daneben

Verbandsliga. (pj) Böse unter die Räder kamen Verbandsliga-Handballerinnen der PSV II. Bei Tabellenführer TuS Jahn Dellwig wurde mit 17:30 (5:17) verloren. -

"Sicher hat Dellwig eine gute Mannschaft. Aber so hoch hätten wir nicht verlieren müssen", so PSV-Trainerin Wiebke Worm im Fazit. Vor allem der erste Durchgang liegt der Übungsleiterin ganz schwer im Magen. "Wir haben alles dafür gegeben, den Ball nicht im Tor unterzubringen." Ob vom Kreis, über Außen, oder aus dem Rückraum, der Ball wollte einfach nicht ins Dellwig-Gehäuse. Allein siebenmal scheiterte die PSV vom Siebenmeterpunkt.

Aus diesem Grund war das Spiel schon entschieden, bevor es richtig begonnen hatte. 9:1 führte der TuS nach 15 Minuten. Zumindest im zweiten Durchgang betrieben die Gäste ein wenig Schadensbegrenzung und hielten die Niederlage noch einigermaßen im Rahmen. Unabhängig von der Niederlage gab die junge Mutter Wiebke Worm bekannt, die Mannschaft in der nächsten Saison aus Zeitgründen nicht weiter zu betreuen.

PSV II: - Junker, Rausch; Seine (2), Adams (3), Lehmkuhl (2), Schriewer (4), Wortmann (4), Lindemeier (1), Vollmann, Annette Mühlenbrock, Pantförder (1)

 

WAZ

Die PSV Recklinghausen verliert beim Spitzenreiter TuS Jahn Dellwig

TuS Jahn Dellwig - PSV Recklinghausen 30:17

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Verbandsliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen. Sie verloren beim Tabellenersten, dem TuS Jahn Dellwig, mit 17:30. Das Team von Wiebke Worm war von Beginn an chancenlos und lag bereits nach wenigen Minuten 1:6 zurück. „Das war heute richtig schlecht. Alle haben neben sich gestanden”, sagte Spielerin Annette Mühlenbrock. Bis zur Halbzeitpause gelangen ihr und ihren Mitspielerinnen lediglich noch vier Tore, so dass der Halbzeitstand 17:5 lautete. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ein wenig mehr Glück, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

PSV Recklinghausen: Junker, Rausch - Annette Mühlenbrock, Lehmkuhl, Vollmann, Seine, Adams, Pantförder, Schriewer, Lindemeier

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...