Wiebke Worm hört zum Saisonende auf

Für die PSV-Trainerin hat danach die Familie Vorrang. Heimspiel gegen den RSV Eiserfeld

PSV Recklinghausen 2 – RSV Eiserfeld

Eine bessere Leistung als im Hinspiel, wollen die Verbandsliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen am Samstag (16.30 Uhr, Sporthalle Nord) gegen den RSV Eiserfeld liefern. Beim Tabellenvorletzten hatte das Team von Wiebke Worm den Start komplett verschlafen. Dies gilt es nun zu verhindern. „Wir dürfen Eiserfeld nicht unterschätzen. Auch wenn sie dort unten stehen, sind sie kämpferisch und strahlen immer Gefahr aus“; so Worm, die hofft, dass die Niederlagenserie von drei Spielen nun gestoppt werden kann.

Unterdessen gab Worm in der letzten Woche bekannt, dass sie nach dieser Saison der PSV Recklinghausen nicht mehr als Trainerin zur Verfügung stehen kann. Die frischgebackene Mutter muss sich von da an mehr um ihr Kind kümmern, während ihr Lebenspartner Carsten Lueg als Trainer beim Verbandsligisten OSC Dortmund-Hörde verpflichtet wurde.

 

Recklinghäuser Zeitung:

Früh absetzen

NORD. (pj) An das Hinspiel gegen das Kellerkind RSV Eiserfeld haben die Verbandsliga-Handballerinnen der PSV II keine allzu guten Erinnerungen. -

"Da haben wir zwischenzeitlich hoch zurückgelegen und das Spiel mit Mühe und Not erst zum Ende hin für uns entschieden", blickt PSV-Trainerin Wiebke Worm auf das 31:29 zurück. Vor dem heutigen Rückspiel (16.30 Uhr, Halle Nord) hofft sie, "dass es diesmal nicht so dramatisch wird." Muss es auch nicht.

Schließlich waren die Recklinghäuser Hanballerinnen auch im ersten Aufeinandertreffen die klar bessere Mannschaft. Die eklatante Abschlussschwäche der PSV verhinderte gegen kämpferisch starke Siegerländer ein von vornherein eindeutiges Spiel. Das soll nun anders werden.

"Wir wollen unsere nächsten beiden Aufgaben souverän bestehen", nimmt Trainerin Wiebke Worm ihre Schützlinge sowohl gegen den RSV als auch für das folgenden Spiel bei Schlusslicht Kierspe in die Pflicht.

 

 

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...