Ein Derbysieg der breiteren Bank

PSV II schlägt HTV 33:24

Es zeugt von einem guten Gespür für die Realität, dass HTV-Tainer Andreas Gutzeit in seiner Analyse zur 24:33-Derbypleite bei der PSV II eingestand: " In dieser Verfassung ist für uns nicht mehr drin."

Gerade einmal sieben gesunde Feldspieler standen Gutzeit zur Verfügung. Slaven Lukic, der in der Schlussviertelstunde auf das Feld beordert wurde, plagt sich mit Schulterproblemen herum. Und die HTV-Notbesetzung drohte gleich zu Derbybeginn den Anschluss zu verlieren. Auf 10:4 war die PSV II davongezogen (20.). Durch einen "Kraftakt", wie Gutzeit resümierte, und einem in dieser Phase gut aufgelegten Michael Skularek schafften die "Ludwiger" den Ausgleich - 10:10 (27.). Die 12:11-Pausenführung für die PSV II war dennoch durchaus gerecht.

Ähnlich gelagert waren die Machverhältnisse auch im zweiten Durchgang, als die Hausherren von Tainer Michael Brannekämper schnell zunächst auf drei Tore (17:14/38.) und später bis gar auf sechs Treffer Vorsprung erhöhten (23:17/49.). In dieser Phase haderte der HTV mit einer mitunter kuriosen Regelauslegung des Schiedsrichter-Gespanns. Und ein wenig neidvoll blickte Gutzeit auf die PSV-Bank: "Sie können durchwechseln, ohne Dass ein Leistungsabfall vorhanden ist."

Tatsächlich trug sich jeder PSV-Feldspieler - ausgenommen Kreisläufer Michael de Bruyn - in die Torschützen ein. Rückraumschütze Lukas Wöhrmann tat das mit sieben Treffern auf  PSV-Seite am häufigsten, Daniel Brunner (10) beim HTV. Doch das war zu wenig für die Gäste und schlussendlich stand ein verdienter 33:24-Derbysieg für die PSV zu Buche, den Brannekämper überraschend gefasst aufnahm: "Jeder erledigt derzeit seine Aufgabe und wir präsentieren uns dadurch sehr stabil".

Info PSV: Andersen, Papaioannou; Pieper 4/2, Wöhrmann 7/4, Siemes 2, de Bruyn, G. Pommerenke 2, Lindemeier 3, Rochholz 2, Kranz 4, Meinhövel 1, B. Pommerenke 2, Schumacher 5, Egels 1.

Nächster Spieltag: Vestderby   HSC Haltern-Sythen II - PSV RE II  Samstag 21.12.2013 Anwurf 17:30 Uhr, Sporthalle Schulzentrum Haltern - Holtwickerstr. 3, 45721 Haltern.

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...