"Teddy" macht den Sammer - PSV II hält sich schadlos

29 : 24-Heimsieg gegen Westfalia Welper II

Hatte sich da etwa die Mannschaft zu sehr an ihren Trainer gehalten? "Anfangs war ich schon etwas nervös", gestand Michael "Teddy" de Bruyn ein, der in Abwesenheit von Cheftrainer Michael Brannekämper die Bezirksliga-Handballer der PSV II coachte.

Nervös war nämlich auch der Beginn des Herbstmeisters beim 29:24 (17:13)-Heimsieg über die DJK Westfalia Welper II."Wir haben anfangs zu viel verworfen", kritisierte de Bruyn. Symbolisch dafür stand die Leistung Lukas Wöhrmanns. Der Rückraumschütze löste zu Spielbeginn einige Fahrkarten, kam erst nach acht Minuten zum ersten Treffer. Die Blockade war damit gelöst - Wöhrmann steuerte neun Treffer zum Heimsieg bei. Die PSV II kontrollierte die Partie immer stets mit einer beruhigenden Führung von drei, vier Toren.

Trotzdem war de Bruyn nicht in Gänze zufrieden:" Scheinbar hat sich bei uns etwas der Schlendrian eingeschlichen. Wir hatten merklich Probleme beim Umschaltspiel", moniert der bekennende FC-Bayern-Fan in bester Matthias-Sammer-Manier, der ebenso stets das Maximum seines kickenden Personal einfordert.

Dass de Bruyn aber auch versöhnliche Töne anschlagen kann, zeigte er speziell in der Bewertung zweier Spieler. "Gut war, dass Max Meinhövel wichtige Akzente gesetzt hat und Niklas Schumacher das Spiel ankurbelte". Das war nämlich nötig geworden weil Mittelmann Christian Pieper von der Westfalia-Deckung kurz genommen wurde. Aber der Ausfall eines einzelnen Spieler schockt die PSV II nicht. "Wir haben eine sehr breite Bank, können durchwechseln ohne Leistungsabfall", lobt de Bruyn.

INFO PSV II: Papaioannou, Mühlenbrock (n.e.) - Wöhrmann 9, Jacoby 6/1, Pieper 6/1, Meinhövel 4, Schumacher 2,Lindemeier 1, Kranz 1, G. Pommerenke, Siemes, Rochholz.

INFO nächster Spieltag: HSG Gelsenkirchen - PSV Recklinghausen II

Samstag 25.01.2014 um19:30 Uhr, Sporthalle Ges. Ückendorf, Bochumer Str. / Virchovstr.

45886 Gelsenkirchen

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...