Frecher Aufsteiger / Aufsteiger verkauft sich gut

Im Schongang ist Meisterschaftsfavorit FC Schalke 4 nicht zum 26:18-Erfolg bei den Landesliga-Handballern der Polizeisportvereinigung II gekommen.

Landesligist PSV II unterliegt Schalke mit 18:26

Nord. (meho) So viel ist sicher: Die Landesliga-Handballer des FC Schalke 04 wollen diese Saison mit dem Meistertitel krönen. "Ihnen wird aber nichts geschenkt", erkärt Martin Mühlenbrock, Torhüter der PSV-Zweitvertretung.

In der Tat. Die ersten zwei Punkte hat der Aufsteiger dem Team von Ralf Anischewski beim 18:26 (9:13) nicht Kampflos hergeschenkt. "Wir sind sehr zufrieden", befand PSV-Trainer Michael Brannekämper nach dem Saisonauftakt.

Das konnten die Recklinghäuser Handballer mit der Leistung gegen Schalke, das seinen Kader hochkarätig verstärkt hatte, auch sein. Gerade die individuelle Klasse der Königsblauen hätte den Unterschied gemacht, meinte Brannekämper. Zwar sieht der PSV-Coach mehrere Aufstiegs-Kandidaten," sie sind aber in der Breite nicht so gut aufgestellt wie Schalke".

 

Gut aufgestellt war der Landesliga-Neuling hingegen nicht. Dass der PSV erfahrene Akteure fehlten, machte sich vor allem in der Offensive bemerkbar. "Wir waren nicht eingespielt und haben oft auch zu hektisch abgeschlossen", bedauert der Trainer. Das machte sich allerdings erst ab Mitte der ersten Halbzeit bemerkbar.

Lange hatte die PSV, die in der Abwehr sicher stand, die Partie ausgeglichen gestalten können - 6:8. Als Hagen Kranz im zweiten Durchgang nach zwischenzeitlichem Sechs-Tore-Rückstand zum 13:17 (40.) traf, hoffte der Recklinghäuser Anhang ("da geht noch was.") auf eine Aufholjagd. Die blieb gegen die starken Gäste aus, was auch die Stimmung beim Aufsteiger nicht trübte: "Wir sind stolz auf die Mannschaft", so Brannekämper. "Wir haben uns gut verkauft."

Info PSV II : Mühlenbrock, Beermann; B. Pommerenke, Heckel 3, Meinhövel 3, G. Pommerenke, Schumacher 2, Rochholz, Lindemeier, Brinkhaus 1, Mersdorf, Schriewer 4, Kranz 5/3.

Nächstes Saison-Spiel:HSV Herbede - PSV II, Anwurf: Samstag 13.09.2014 um 19:30 Uhr, Horst-Schwartz-Sporthalle, Vormholzer Ring, 58456 Witten Herbede

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...