Presse 6. Spieltag

Bezirksliga: Der sechste Spieltag
Vest, 08.11.2009, Stefan Müßner,

Im Überblick.

Waltroper HV - PSV Recklinghausen II 30:30

Waltrop. Am Ende waren sich alle einig. Einig darüber, dass der Punktgewinn der Waltroper, sie hatten zwar über weite Streckend er Partie deutlich geführt, beim 30:30 (19:13) am Ende eher glücklich zustande kam und einig darüber, dass die Ausschlüsse gegen PSV-Torhüter Christof Silski und den Waltroepr Mark Breddemann überzogen gewesen seien. Die beiden hatten sich kurz vor Schluss in einer Rangelei verwickelt.

„Ich habe in meiner Zeit im Handball erst ein, zwei Ausschlüsse miterlebt. Hier hätten es auch zwei Minuten getan. Dann setzen sich beide auf die Bank und beruhigen sich. Ich hoffe es wird eine milde Strafe geben. Wenn es sechs Wochen bis drei mOnate werden, muss man sich fragen, was denn bei einer handfesten Schlägerei passiert”, sagte Waltrops Trainer Björn Nübel. Auch PSV-Übungsleiter Michael Brannekämper konnte die Entscheidung der Unparteiischen nicht nachvollziehen. „Mit Rot wäre es auch getan gewesen, das war lles wirklich halb so schlimm. Nach dem Spiel haben die beiden sich die Hand gebeben und noch ein Bierchen getrunken.”

Das Spiel bestimmten bis in die zweite Hälfte die Waltroper, bei denen Tobias Pinzler herausragte. Dann kam die PSV in die Partie zurück. Nübel: „Die PSV hat super gefightet.” Und sie schaffte die Wende. In der Schlussminute führten die Recklinghäuser mit 30:29 und war in Ballbesitz. Steffen Krebs lief der PSv jedoch den Ball ab und der erstmals nach seiner Verletzung wieder aufgelaufene Max Hülsmann erzielte den Ausgleichstreffer.

Waltrop: Dick, Trümper - Krebs, Surkamp (4), Benthaus, Breddemann (4), Spiegel, Kuczkowiak (1), Benden (8/2), Pinzler (10/2), Janzen, Schinke, Teduber, Hülsmann (2)

PSV II: Silski - Träger (2), Jacoby (3), Overesch, Reike (1), Pieper (4), Brinkhaus (3), Ast (1), Rogowski (1), Egels (1), Nienhaus (14/7)
 

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...