Dem HTV gelingt die Revanche

RECKLINGHAUSEN. Die Revanche für die Hinspiel-Niederlage ist Handball-Bezirksliigist HTV 95/28 geglückt. Im LokalDerby gegen die PSV RE II setzte sich Mannschaft von Andreas Gutzeit verdientermaßen mit 28:24 (13:12) durch.

Dabei waren es zunächst die Gäste aus dem Norden der Stadt, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Vor allem der junge Max Meinhövel langte im Angriff beherzt zu und war mit seinen drei Treffern mitverantwortlich für die 10:7-Führung der PSV nach
19 Minuten. In der Folgezeit fanden die Hausherren allerdings immer besser in die Partie hinein.

Neben Slaven Lukic, der unmittelbar vor und nach der Pause seine stärksten Phasen hatte im Derby, zeichnete sich auch Torhüter Andreas Scheib beim HTV mit tollen Paraden aus. Beim 10:10 glichen die „Ludwiger“ aus (22.). Mit einem Wurf aus fast 40 Metern erzielte Keeper Scheib dann sogar kurz vor dem Pausenpfiff die 13:12-Führung für den HTV 95/28. 

Dank Scheibs Paraden kam der HTV-Express nach dem Wechsel erst richtig ins Rollen. Michael Skudlarek war Nutznießer Nummer eins und verpasste der PSV II mit seinen Treffern aus dem Gegenstoß zum 23:16 (48.) den Knockout.

„Wir haben alles, was wir uns vorgenommen haben über Bord geworfen und nicht umgesetzt. Jeder hat nur für sich selbst mit der Brechstange versucht, etwas zu reißen“, war PSV-Coach Michael Brannekämper restlos bedient.  Ganz im Gegensatz zu seinem Gegenüber auf Seiten der „Ludwiger“. „Unsere Jungs haben sich in das Spiel hineingekämpft und schließlich auch hochverdient gewonnen. Das war von der Einstellung her ein ganz anderes Spiel als die, die wir zuletzt abgeliefert haben“, lobt HTV-Trainer Andreas Gutzeit im Fazit.

HTV 95/28: Scheib (1); Th. Gutzeit (2/1), Schiwek (6), Schröder (1), Ostler (2), Neumann (1), Lukic (8), Skudlarek (3), Lehmkühler (3), Kowalsky, Schäfers (1)
PSV II: Mühlenbrock, Silski; Jacoby (1), Nienhaus (9/5), Zimmermann, Brinkhaus (2), Ast, Meinhövel (3), Burkowski (3), Egels, Overesch (2)

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...