HSG vs. PSV II 24:24

Mit drei Toren lag die HSG Rauxel/Schwerin in der vorletzten Spielminute noch vorn. Trotzdem musste sich der Handball-Bezirksligist gegen den PSV Recklinghausen II mit einem Remis zufrieden geben.

HSG Rauxel/Schwerin I -
PSV Recklinghsn. II 24:24

Es sind die letzten fünf Sekunden in der Partie zwischen der HSG Rauxel und dem PSV Recklinghausen II. Es steht 24:23 und die Gäste bekommen nach einem Time-out nochmals Freiwurf. Ein Recklinghäuser kommt aus dem Rückraum an den Ball, wirft – Tor! Das Spiel ist nach diesem Treffer sofort beendet.

 

Anderthalb Minuten vor Spielende lagen die Rauxeler sogar noch mit drei Toren in Führung, der gegnerische Endspurt hat sich also gelohnt: „Das war schon sehr ärgerlich. Am Ende war es aber ein verdientes Unentschieden, nach einem schönen Spiel“, erklärte HSG-Trainer Gerald Raasch überraschend ruhig nach der Partie.

Denn die hatte Feuer: Vor allem in der zweiten Halbzeit gab es ständig Führungswechsel, der Spielverlauf war schneller als noch vor der Pause und der Ball wurde gut durch die Reihen geschoben. Besonders die beiden Torhüter zeigten hierbei gute Leistungen: „Olaf Strunk hat seine Sache im Kasten heute richtig gut gemacht“, lobte auch Raasch seinen Tormann.

Die beiden Mannschaften waren vor der Partie Tabellennachbarn auf den Plätzen sieben und acht. Nach der Partie bleiben sie es: Das Unentschieden hilft keinem.

Wollen die Rauxeler in den kommenden Partien nochmals aus dem Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle entkommen müssen Siege her: „Wir spielen zu oft Unentschieden“, beklagte Raasch. Im kommenden Spiel geht es gegen ein Team aus dem oberen Tabellenbereich: Am Sonntag (22.) steigt die Auswärtspartie beim DJK Westfalia Welper. Er steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz.

HSG-Herren: Strunk; Zimmer (3), Kunze (6), Wieser (9), Schießl, Rosendahl, Krause (4), Meyer (1), Schulte, Soumagne, Strücker, Cromme (3).

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...