Elf Pelzer-Tore zermürben die PSV

Waltrop. Das war schon eine enorm harte Nuss, die der Waltroper HV am Sonntagabend im Sportzentrum Nord knacken musste. Beinahe hätte die PSV Recklinghausen II das Spiel noch gedreht. Am Ende setzten sich aber doch die Gastgeber durch: mit 24:21 Das hatte zwei Gründe: Zum einen konnte der WHV im entscheidenden Moment, als die PSV Mitte der zweiten Halbzeit nach 6:11-Pausenrückstand den 17:17-Ausgleich erzielte, postwendend antworten. Waltrops Spielertrainer Benny Pelzer hatte mit einem Doppelpack getroffen. Zum anderen meinte es das Schiedsrichtergespann nicht gerade wohlwollend mit den Recklinghäusern. „Auf beiden Seiten waren einige Entscheidungen sehr komisch. Aber die PSV hatte noch eine Portion mehr Pech“, gab auch Benny Pelzer zu. Vorteile pfiffen die Unparteiischen zurück, Nachteile gingen durch. Das erhitzte die Gemüter ebenso wie das emotiongeladene Spiel – vor allem im zweiten Durchgang.

Denn nachdem es zur Pause schon 11:6 für den WHV stand, kamen die Gäste mit ordentlich Karacho aus der Kapine. Die PSV-Reserve wirkte entschlossener, wollte den Rückstand unbedingt egalisieren. Und das sollte auch klappen. Allen voran über ihre rechte Angriffsseite lief der Ball flüssig und die Abschlüsse passten so präzise wie ein schweizer Uhrwerk. Nach 44. Spielminuten stand es nur noch 14:16.

Der WHV war zu diesem Zeitpunkt zu nachlässig in der Defensive. Die Recklinghäuser Zweitvertretung hatte leichtes Spiel. So trat genau das ein, was sich angekündigt hatte. Der PSV glich aus (17:17). Das wiederum schien ein Weckruf für die Pelzer-Sieben gewesen zu sein. Denn allmählich nahm auch sie den Kampf an, den die Gäste vorgegeben hatten. Benny Pelzer, mit zehn Toren im zweiten Durchgang erfolgreich, brachte sein Team erneut in Führung. Das Problem: Kaum ein anderer Waltroper traf das Tor. Nur drei weitere Treffer sollten nicht von Pelzer kommen. „Das geht nicht, so eine schlechte Chancenverwertung“, haderte der Coach. Zum knappen Sieg reichte es trotzdem noch.
Waltroper HV: Trümper – Jansen (2), Pelzer (11), Skoupi (1), Benthaus (1), Benden (1), Pinzler (2), Schwarz (2), Walczak, Wessels (2), Höfer (1), Surkamp (1)

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...