PSV-Reserve zittert sich zum Klassenerhalt

PSV Reserve zittert zum Sieg

Recklinghausen.Da hielt es am Ende keinen mehr auf seinem Platz. In der letzten Minute erzielte Max Meinhövel beim Abstiegsrelegationsspiel der Bezirksliga zwischen der PSV Recklinghausen II und dem TVE Netphen den alles entscheidenden Treffer zum 27:27. Ein Treffer, der den Klassenerhalt der Recklinghäuser in der Bezirksliga sicherte. Im Falle einer Niederlage wäre die PSV abgestiegen. Klar, dass die sonst eher ruhigeren PSV-Fans in der gut gefüllten Sporthalle Nord in dieser

 

Ausnahmesituation mächtig für Stimmung sorgten, um ihrer Mannschaft zum Klassenerhalt zu verhelfen. Die beiden in akute Abstiegsnähe gekommenen Teams lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich die PSV immer wieder mit ein bis zwei Toren absetzen konnte und mit einer 14:12-Führung in die Halbzeitpause ging. „Wir sind gut ins Spiel reingekommen und hätten sogar die Chance gehabt, die Führung noch weiter ausbauen zu können. Doch da haben wir die nötige Konsequenz vermissen lassen“, sagte PSV-Coach Michael Brannekämper.

 

Nach dem Wechsel gewannen die Netphener jedoch immer mehr die Oberhand und übernahmen in der 36. Minute die Führung (17:16). Während die PSV im Angriff zu hektisch agierte und zu schnell den Abschluss suchte, konnten die Netphener einen Konter nach dem anderen unterbringen, so dass sie die Führung schnell bis auf 21:17 (41.) ausbauen konnten. „In dieser Phase haben wir nur Brechstangenhandball gespielt“, sagte Brannekämper, dessen Team allerdings über den Kampf zurück ins Spiel fand und dank der Treffer von Stefan Lüer und Meinhövel in der letzten Minute den Ausgleich erzielen konnte. „Ich bin jetzt einfach nur noch platt, aber glücklich“, sagte Brannekämper nach dem Herzschlagfinale, dass seinem Team die Bezirksliga erhält.

PSV Recklinghausen II -
TVE Netphen27:27

PSV II: Mühlenbrock, Beermann – Lüer (1), Lindemeier (1), G. Pommerenke (5), Brinkhaus (6), Rochholz (1), Lange (5), Egels, Schumacher (3), B. Pommerenke (1), Meinhövel (2), Schikorra (2)

Netphen: Nave, Flender – Schuss (3), Badziong (4), Schmidt (4), Dilthey (2), Jung, Schrey (6), Vowinkel, Bernshausen (5), Hoffman (3)

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...