PSV III verliert in Haltern

 Haltern verstärkt sich und gewinnt

Recklinghausen. Deutlich verstärkt konnten die Handballer des HSC Haltern-Sythen II ihren zweiten Saisonsieg in der Kreisliga einfahren. Mit dem 31:26-Erfolg über die PSV Recklinghausen III wahrte die Halterner Reserve die Chance auf den Klassenerhalt.

Derzeit ist das Team von Spielertrainer Stephan Lüer Letzter und kämpft mit dem SV Westerholt II um das Erreichen eines Nicht-Abstiegsplatz.

 

Als Gast in der Halle Nord standen den Halternern mit Christian Drüppel, Alexander Elsbecker und Stefan Korte gleich drei Akteure aus dem Landesliga–Kader zur Verfügung. Durch die dazugewonnene Klasse im Team gelang es die Recklinghäuser vom Anpfiff an zu dominieren. Haltern ging schnell mit vier Toren in Führung. Durchaus beeindruckt versuchte die PSV den Anschluss an die stark aufspielenden Halterner nicht zu verlieren. Mühsam aber effektiv hielt die PSV mit den optisch überlegenen Halternern mit und durften durch starke Paraden der beiden Torhüter Henning Bockwinkel und Holger Dostal sogar nochmals hoffen.

Nach zwischenzeitlich sechs Toren Unterschied schaffte die PSV es auf drei Treffer zum Stand von 21:24 heranzukommen. Doch wie seine Gegenüber hielt auch Arne Kampf im Tor der Halterner in den entscheidenden Situationen wichtige Würfe und leitete immer wieder schnelle Gegenstöße ein, die über Christian Drüppel abgeschlossen wurden. Die Gäste ließen sich von der Recklinghäuser Aufholjagd nicht mehr beirren und brachten die Führung routiniert über die Zeit.

„Die Unterstützung aus der ersten Mannschaft war schon wichtig, doch heute war es eine Mannschaftsleistung.” sagte Lüer. Fraglich bleibt, ob die Halterner auch ohne Verstärkung das Potenzial zum Klassenerhalt haben. Die PSV bewegt sich auch trotz der Niederlage weiter im unteren Mittelfeld der Tabelle, sollte aber mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben.

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...