PHOENIX II - das Programm zur Verbandsverwaltung vom Handballverband Westfalen

Wen betrifft das?
Im digitalen Zeitalter ist eine Registrierung der Funktionsträger im Verein (Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Sekretäre, Vorstand etc ) dringend notwendig.
Auch alle SpielerInnen müssen sich hier registrieren, da der "Papierpass" vom elektronischen Ausweis (z.B. App "IDOnline", s.u.) schon länger abgelöst wurde.
Wenn das nicht der Fall ist, stehen im Liveticker nur "N.N." und nicht die Namen.

Anleitung zur Anmeldung in Phoenix und alle Infos kompakt hier

Die Anmeldung dauert keine 2 Minuten und anschließend könnt Ihr Eure Daten so personalisieren, wie Ihr es möchtet.
Spielerpässe nun auch als Digitalversion auf dem Smartphone mit IDOnline. Probiert es aus!

Was viele sicherlich interessant finden:
wenn Ihr das Kreuzchen an der richtigen Stelle setzt, verschwinden die nervigen "NN" im Spielbericht.

App IDOnline
Die erforderliche App kann im Play Store (Android) oder App Store (iphone) mit der Angabe „Handball4all“ gesucht werden. Geladen werden muss die App „IDOnline“. Den ersten Zugang erhält man durch Auswahl des Handballverbandes Westfalen und Angabe der Login-Daten aus Phönix. Nach kurzer Zeit stehen dann die Daten zur Verfügung. Um diese App zu nutzen MUSS ein Passbild im Personenaccount von Phoenix hochgeladen werden.